Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Die OPD und der Sport.

15. März 2001

Wir wünschen uns eine Sport- und Freizeitgesellschaft mit einem gut ausgebauten und von der Politik optimal unterstützten Vereins- und Verbandsleben. Nicht nur, dass die sportliche Betätigung eines jeden Menschen zu seiner körperlichen Ertüchtigung wichtig ist, so ist auch der Gemeinschaftssinn und Teamgedanke ein äußerst wichtiger Punkt. In einer Sportgruppe kommen zwangsläufig auch persönliche und soziale Probleme zu Wort, welche sich in der Gemeinschaft besser besprechen und lösen lassen. Man ist nicht allein. Sport, ob allein oder in der Gemeinschaft, hat auch eine wertvolle erzieherische Funktion und muss schon deshalb stärker als bisher gefördert werden.

Die OPD möchte auf jeden Fall dafür sorgen, dass genügend Spiel-, Tennis- und Fußballplätze, Schwimmhallen und andere Sport- und Freizeitanlagen zur Verfügung stehen. Dem kommerziellen Leistungssport würden wir gern etwas mehr Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein andienen, da der olympische Gedanke immer mehr ins Abseits gelangt. Sehr junge, noch in der Entwicklung stehende Kinder, werden oft zu früh auf Höchstleistung getrimmt, weil sich mittlerweile Millionen mit „sportlichen Erfolgen“ verdienen lassen. Hier muss der Mensch noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Keine Leistung um jeden Preis.

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Gast // Nov 30, 2010 at 19:12

    Gefällt mir, was Sie da schreiben! Eine Partei mit gesundem Menschenverstand können wir sehr gut gebrauchen in diesem Land. Mehr davon!

    Salute!