Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Lohn für vorbildliche Autofahrer.

9. April 2001

Die OPD befürwortet die Vorschläge des Bundesverkehrsministers Kurt Bodewig (SPD), nach denen „gute Autofahrer“ belohnt werden sollten. So werden wichtige Anreize für rücksichtsvolles Fahren geschaffen. So ist auch die weiterführende Aussage des Psychologen Wilfried Echterhoff mehr als zu begrüßen, nach der es neben den sonst üblichen Strafpunkten in Flensburg auch „Bonus-Punkte“ für tadelloses Verhalten bei z.B. Unfällen geben sollte. „Wenn ein Autofahrer oder sonstiger KFZ-Führer die Unglücksstelle vorbildlich absichert, erste Hilfe leistet und so Menschenleben rettet, sollte er damit 2 bis 3 Punkte in Flensburg abbauen können.“

 

Update vom 18.09.2017

Die gute Idee hat sich wohl nicht durchsetzen können. Bis heute gibt es leider noch keine „Bonus-Punkte“ in Flensburg. Auch 16 Jahre nach Kurt Bodewigs Vorschlag nicht. Schade eigentlich …

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?