Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Barack Obama möchte am Brandenburger Tor eine öffentliche Rede halten

11. Juli 2008

Angela Merkel möchte das nicht.

Barack Obama will als Kandidat der US-Demokraten voraussichtlich am 24. Juli nach Deutschland kommen. Es seien Gespräche mit der Kanzlerin und dem Außenminister geplant. Kanzlerin Merkel steht einem Wahlkampfauftritt Obamas am symbolträchtigen Brandenburger Tor kritisch gegenüber. Steinmeier (SPD) und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) wollen Baracks Wunsch erfüllt sehen und kritisieren die Kanzlerin.

Die OPD sieht es ähnlich wie Angela Merkel: Eine öffentliche Rede am symbolträchtigen Brandenburger Tor sollte wirklich nur gewählten Präsidenten vorbehalten sein. Ohne wenn und aber.

Ist eine reine „Bauchentscheidung“, obwohl uns bewusst ist, dass gerade Berlin den Amerikanern sehr viel zu verdanken hat (Berliner Luftbrücke – „Rosinenbomber“ etc.)

Barack Obama wird es verstehen. Ganz sicher …

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Rendom // Nov 15, 2010 at 15:05

    Ich kann Merkels Position verstehen. Ihre natürlich auch.

  • 2 Checker // Nov 16, 2010 at 21:48

    Eine – ausnahmsweise – vernünftige Entscheidung.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?