Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Späte Einsicht …

1. Mai 2009

Gut unterrichtete Kreise haben uns heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich 98 Prozent der Studienabgänger/innen, die in den zurückliegenden vier Jahrzehnten Politik studiert haben, nach langen Verhandlungen (mit sich selbst …) dazu durchgerungen haben, die vollen Kosten ihres zurückliegenden Studiums an die Staatskasse zurückzuzahlen.

Wenn das keine gute Nachricht ist …

Die Mehrheit der Befürworter/innen dieses bedeutungsschwangeren Schrittes habe reumütig eingestanden, dass sie sich die ganzen Jahre wie Verkehrsteilnehmer fühlten, die am Straßenrand ein brennendes Fahrzeug mit schwer verletzten – nach Hilfe rufenden Personen, aus Bequemlichkeit und Egoismus ignoriert haben, weil sie nur ihre Dinge im Sinn hatten.

Eine schwere Last auf dem Gewissen …

Den ehemaligen Politikstudent/innen wurde über die Jahre klar, dass sie schon während des Studiums die gravierenden Schwächen und Fehlentwicklungen unserer Solidarsysteme analysiert und ausgemacht hatten, aber aus Eigennutz und Karrierestreben keine Intervention vornehmen wollten.

Mit dieser Schuld können viele nicht mehr leben …

Die ehemaligen Studentinnen und Studenten politischer Studienfächer wollen mit ihrer späten Einsicht und dem nicht geringen Schadensausgleich an die Solidargemeinschaft ein Zeichen für mehr Mut, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein in unserer Gesellschaft setzen.

(t.a., C.)

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?