Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Und hier sind die guten Nachrichten:

3. März 2010

Mehr Eier kommen von glücklichen Hühnern <

Das Verbot der Käfighaltung zeigt Wirkung: Um 60 Prozent ist die Zahl der Hühner in Legebatterien 2009 gesunken, erstmals gibt es mehr Tiere in Bodenhaltung. Aber nur jedes zweite hierzulande verzehrte Ei wird auch in Deutschland gelegt. Wäre natürlich interessant zu wissen, wo die anderen Eier herkommen und unter welchen Bedingungen die Legehennen dort gehalten werden.

In einer Legebatterie lebt eine Henne auf einem Raum, der kleiner ist als ein DIN-A4-Blatt. Seit dem 1. Januar 2009 ist dies verboten, die traditionelle Käfighaltung wird es bald nicht mehr geben. Die Übergangsfrist lief Ende vergangenen Jahres ab, der Wandel in der Landwirtschaft hat aber bereits eingesetzt. Bei der ökologischen Erzeugung (Bio-Eier) nahm die Zahl der Legehennen um ein Fünftel auf 2,1 Millionen Tiere zu.

Jede Woche so gute Nachrichten und der „Laden“ würde wieder laufen …

(K.E. / R.H.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 rachat // Nov 29, 2010 at 18:07

    I agree with most of your points, but a few need to be discussed further, I will hold a small conversation with my partners and maybe I will ask you some opinion soon.

    – Henry

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?