Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Ein herausragender Einzelner …

12. Juni 2010

Denker, Mahner, Revolutionär <

Alfred Willi Rudi Dutschke, (* 7. März 1940 in Schönefeld bei Luckenwalde; † 24. Dezember 1979 in Århus, Dänemark), gilt als bekanntester Wortführer der westdeutschen und West-Berliner Studentenbewegung der 1960er Jahre.

Dutschke war mit Gretchen Dutschke-Klotz verheiratet, mit der er drei Kinder hatte. Er starb an den Spätfolgen eines Attentats, bei dem er schwere Hirnverletzungen davongetragen hatte.

Wir unterschreiben nicht alles, aber gut 80 % von Dutschkes Aussagen die er vor mehr als 40 Jahren getroffen hat. Dutschkes Analysen, die er mit nicht einmal 30 Jahren bei Günter Gaus zu Protokoll gegeben hat, nötigen uns den allergrößten Respekt ab. Ein herausragender Denker, Mahner und Revolutionär, dieser Rudi Dutschke.

Wir verneigen uns …

 

Rudi Dutschke bei Günter Gaus 1/5

 

Rudi Dutschke bei Günter Gaus 2/5

 

Rudi Dutschke bei Günter Gaus 3/5

 

Rudi Dutschke bei Günter Gaus 4/5

 

Rudi Dutschke bei Günter Gaus 5/5

 

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?