Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Morgen ist Bundespräsidentenwahl …

29. Juni 2010

Nur soviel: Gewinnt Wulff, wird sich der Graben zwischen Volk und Politik weiter vertiefen. Ein solcher Wahlausgang wäre wie Öl im Feuer der Politikverdrossenheit.

Wulff ist unser Kandidat nicht!

+++ Nachtrag vom 30.06.2010 +++

Christian Wulff (CDU) ist bei der Bundespräsidentenwahl im ersten Wahlgang gescheitert. Der Wunschkandidat von Union und FDP erhielt nicht die erforderliche absolute Mehrheit. Bravo!

Wulff bekam nur 600 Stimmen, also 44 weniger als das Lager zur Verfügung hat. Das reichte nicht, um sich klar durchzusetzen: Wulff hätte 623 Stimmen gebraucht, um die erforderliche absolute Mehrheit zu erreichen. Insgesamt gab es 13 Enthaltungen und eine ungültige Stimme!

Um 15.15 Uhr beginnt der zweite Wahlgang. Auch hier braucht Wulff die absolute Mehrheit. Erst in einem möglichen dritten Wahlgang würde die einfache Mehrheit reichen.

+++ zweiter Nachtrag vom 30.06.2010 +++

Der von Schwarz-Gelb nominierte Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, Christian Wulff, ist auch im zweiten Wahlgang durchgefallen.

Da keimt ja fast ein bisschen Hoffnung, dass es Gauck doch noch machen könnte. Merkel hat fertig! Soll sie zurück treten und dem Volk eine Direktwahl des nächsten Bundeskanzlers anbieten.

Lieber Gregor Gysi, Sie wissen doch hoffentlich, was es für DIE LINKE im Erscheinungsbild ihrer Kritiker bedeuten könnte, wenn sie heute über ihren Schatten springt, Gauck wählt? Es wäre ein Dienst für ihre Partei! Ein Mehrwert …

Denken Sie nach …

+++ dritter Nachtrag vom 30.06.2010 +++

DIE LINKE hat ihre große Chance verspielt, einen Teil ihrer Kritiker zu überraschen. Abgehakt! Wulff hat es im dritten Wahlgang geschafft, neuer Bundespräsident zu werden. Na ja … Wulff wird keinen leichten Stand haben. Die Latte hängt hoch. Jetzt muss er sich beweisen. Viel Glück!

(H.L./U.P./D.G.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Walander // Aug 5, 2010 at 18:27

    Ohne Frage, Gauck war auch mein Wunschpräsident. Schade.. Der Michel hat nichts zu melden. Ein unwürdiges Parteiengeschacher regiert D.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?