Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Endlich kühler! Jetzt verstehen wir auch die FDP-Witze viel besser …

23. Juli 2010

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, müsste die Mövenpick-Partei um ihren Einzug ins Parlament bangen. Aktuelle Umfragen sehen die FDP mal bei vier, mal bei fünf Prozent.

Mit Blick auf die schlechten Umfragewerte sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner heute im ARD-Morgenmagazin: „Es zeigt sich in diesen Tagen: Die FDP ist keine Partei für Leute mit schwachen Nerven. Aber wir müssen gleichwohl die Nerven behalten.“ Bei den Wählern seien offenbar die Werte seiner Partei nicht angekommen, „marktwirtschaftlich, leistungsorientiert, aber mit Verantwortung; fair und solidarisch, aber nicht gleichmacherisch, umweltorientiert und nachhaltig, aber nicht staatsgläubig“.

Lindner hat Humor, soviel steht fest. Fest steht aber auch, dass die FDP in kein einziges Parlament mehr einziehen würde, nachdem die OPD ihren ersten Wahlkampf absolviert hat, und den Beweis angetreten hat, die beste Partei der Welt zu sein.

OPD: Zeit wird’s …

(I.P./T.K./D.M.)

 

Marktwirtschaftlich …

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Friedhelm // Aug 4, 2010 at 20:33

    „fair und solidarisch“: An der Stelle blieb mir auch der Mund offen stehen. Weiter so – OPD, ihr könntet es schaffen.

  • 2 Ricardo // Aug 5, 2010 at 15:37

    Die ganze FDP ist ein einziger Witz*

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?