Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Na bitte, Brigitte! Ab heute gibt es für etwa 520.000 Beschäftigte der Pflegebranche einen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn. *Tusch* …

1. August 2010

Viele Arbeitnehmer/innen könnten weit mehr in ihrer Lohntüte haben, wenn die Politik effizienter wirtschaften würde, aber so wird mit den viel zu hohen Lohnnebenkosten eben noch die Misswirtschaft unserer „Volksvertreter“ mitfinanziert.

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will mit dem gesetzlichen Mindestlohn für die Pflegebranche die Qualität einer Zukunftsbranche sichern. Der Mindestlohn wird im Westen 8,50 Euro und im Osten 7,50 Euro betragen, ab 2012 sollen die Mindestlöhne schrittweise ansteigen.

„Der Pflegebedarf wächst und hochwertige, qualifizierte Pflege braucht motiviertes Fachpersonal“, erklärte von der Leyen richtigerweise. „Das geht nicht ohne angemessene Entlohnung – insbesondere mit Blick auf die volle Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union ab dem 1. Mai 2011.“ Der Mindestlohn kommt daher zur richtigen Zeit.

(G.S./M.K.)

6 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Opal38 // Aug 1, 2010 at 23:48

    Endlich sind Kommentare ohne Anmeldung möglich :-)
    Werde jetzt regelmäßig vorbei schauen. Danke.

    Gute Inhalte hier.

  • 2 Mary P. // Aug 1, 2010 at 23:54

    Soviel gute Vorschläge. Ihr müsste mehr Werbung machen. So eine zupackende Politik wird in unserem Land dringend gebraucht!!!!

  • 3 Toni Aigner // Aug 2, 2010 at 00:05

    Danke für Ihr Lob. Mehr Werbung kommt bald! 3 Sattelschlepper bis unters Dach vollgekracht mit genialem Werbematerial werden es aber leider (noch) nicht sein.

  • 4 Brigitte // Aug 3, 2010 at 22:31

    Noch nie war eine Partei wie die OPD so wertvoll wie heute. Treffe heute noch 2 Freundinnen, die schon lang Nichtwähler sind. Das wird sich aber ändern :-)

  • 5 Toni Aigner // Aug 6, 2010 at 19:13

    @ Brigitte: Und die Freundinnen haben auch noch Freundinnen und die … Danke :-)

  • 6 tchibo gutschein // Aug 8, 2010 at 10:45

    great!

    Admin: URL gelöscht. Bitte keinen billigen Werbe-Spam!

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?