Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Daran führt kein Weg vorbei: Die Bundeswehr muss reformiert werden, eine Berufsarmee mit 150.000 Soldaten muss her. Karl-Theodor zu Guttenberg ist auf der richtigen Fährte …

13. August 2010

Guttenberg plant eine Freiwilligen-Armee mit 165.000 Soldaten; die OPD hat bereits vor 10 Jahren eine Berufsarmee mit 150 T Soldaten als die vernünftigste Variante gekürt.

Eine Bundeswehr in dieser Größenordnung wäre nach Ansicht von Militärexperten der schwarz-gelben Koalition bezahlbar und könnte ihre Aufgaben erfüllen. Ein freiwilliger Dienst sei nach dem Wehrpflichtgesetz möglich.

Ha! Wie so oft, war die OPD ihrer Zeit voraus. 10 Jahre sozusagen …

Unsere „Militärexperten“ aus dem Jahr 2000 lagen mit ihrer Einschätzung goldrichtig. Von unseren „Arbeitsmarktexperten“ könnten wir auch noch sprechen. Unschlagbare Talente mit herausragenden Fähigkeiten. Und unsere Staatsreformer erst …

So, für mehr ist jetzt keine Zeit. Termine …

(H.P./F.E.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Achim // Aug 13, 2010 at 23:03

    Eine Berufsarmee die unsere „lieben“ Politiker dann hinschicken können wo sie wollen? Ohne das sie sich verantworten müssen, weil es ja keine Wehrpflichtigen mehr gibt?

    Da habe ich eine viel bessere Idee!!!
    Die Briten bauen ja ihre Nepalesischen Gurka Regimenter ab.
    Kaufen wir doch die!
    Machen wir als Deutsche eine eigene Fremdenlegion auf wie die Franzosen!
    Heuern wir doch Askaris an wie damals bei den Deutschen Schutztruppen in Afrika!

    Und schwupp, da hätten wir doch ne tolle Armee oder?
    Vor allem würden keine Deutschen mehr in der Weltgeschichte rummarschieren und in Plastesäcken nach Hause geschickt werden.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?