Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Und hier sind die guten Nachrichten: Gärtner/innen in Sachsen-Anhalt erhalten in den kommenden zwei Jahren deutlich mehr Geld!

16. August 2010

In diesem Monat sind die Einkommen von Sachsen-Anhalts Gärtner/innen um 3,6 Prozent gestiegen, teilte die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt heute in Magdeburg mit.

Bis Ende 2012 legen die Einkommen noch viermal in ähnlicher Höhe zu. Als Grund sagte der Regionalleiter der Gewerkschaft für Sachsen- Anhalt, Thüringen und Sachsen, Peter Schulze: „Wir haben ein sehr niedriges Lohnniveau in Sachsen-Anhalt. Teilweise liegen die Stundenlöhne unter fünf Euro.“ Sachsen-Anhalt soll nun zu anderen Ländern aufschließen. Geschätzte 2000 Beschäftigte profitieren von der Lohnerhöhung.

Würden unsere „Star-Politiker“ nicht jedes Jahr so viel Geld zum Fenster raus werfen, Milliarden verschwenden und verbrennen, hätten Millionen Menschen längst mehr Geld in ihrer Lohntüte, aber so bezahlt der Steuermichel eben noch für die zahlreichen Fehlleistungen der Regierungsparteien mit. Die Lohnnebenkosten könnten drastisch gesenkt werden, wenn wir nur von klügeren Leuten regiert werden würden.

(T.O./R.R.)

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 grüner Daumen // Aug 16, 2010 at 20:46

    Selbst nach dieser Lohnerhöhung bleibt am Monatsende nicht viel übrig, aber es ist ein positives Signal. Gute Arbeit sollte auch anständig bezahlt werden.

  • 2 Romeo // Aug 16, 2010 at 21:33

    Mein Wahlkreuz hat die OPD sicher!

  • 3 medical coding jobs // Dez 24, 2010 at 21:26

    Nice site, nice and easy on the eyes and great content too.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?