Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Warum unsere Demokratie und Rechtsstaatlichkeit irgendwann den Bach runter gehen wird … Wir sagen: Prokura für den Kanzler!

15. Oktober 2010

Der frühere Chef der HRE-Bank bekommt – vorläufig – 150.000 Euro Gehalt nachgezahlt.

Mit der Verfolgung seiner vermeintlichen Ansprüche beweist Georg Funke, dass man ihn – vor etwa zwei Jahren – völlig zu recht vor die Tür gesetzt hat. Funke hat überteuert in einer Art geschäftlichem Amoklauf die nach Irland ausgewanderte Depfa Bank übernommen, deren Vorbesitzer so gerissen war, spurlos mitsamt seinen Millionen zu verschwinden.

Die HRE blieb mit windigen Finanzierungen und maroden Krediten zurück; sie musste bis heute mit etwa 140 Milliarden Euro vom Steuerzahler gerettet und verstaatlicht werden; Funke erhielt die Kündigung. Sein Vertrag wäre noch bis 2013 gelaufen, auf dessen Erfüllung klagt er und verlangt insgesamt 3,5 Millionen – die ersten 150.000 hat er nun schon mal in Sichtweite.

Georg Funke hat die Finanzkrise kräftig befeuert und zumindest in Deutschland den größten Schaden angerichtet.

„Die kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.“ Hier hört unser Verständnis für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf.

Wir sagen: Prokura für den Kanzler, wenn das allgemeine Volksempfinden und jeder gesunde Menschenverstand durch haarsträubende und die Demokratie beschädigende Rechtssprechungen erheblich beschädigt werden!

(G.J./E.M./S.V.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Schmidt // Okt 16, 2010 at 09:49

    Im Moment wünschen sich nur 12 % der Bevölkerung einen, der mit harter Hand regiert, aber diese Zahl könnte schnell steigen, wenn mehr Menschen Ihre informativen Seiten lesen. Meine Stimme hat die OPD.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?