Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Eine wichtige Baustelle

19. Oktober 2010

Wenn Feuerwehrleute Feuer legen …

Immer wieder hören und sehen wir Medienberichte über Feuerwehrleute, die selbst Brände entfachen, um durch solche Brandlegungen mehr Feuerwehreinsätze zu erreichen. Dabei entstehen nicht selten Schäden in Millionenhöhe. Ganze Brandserien gehen manchmal auf das Konto von Feuerwehrleuten.

Mit diesem Phänomen würden wir uns gern einmal intensiver beschäftigen, um die dafür notwendigen Lösungswege finden zu können.

So auf die Schnelle, weil ich eigentlich schon längst im Betrieb sein müsste, eine fixe Idee dazu: Vielleicht könnte man ja am Jahresende eine Art Prämie oder Sonderzahlung mit Feuerwehrleuten vereinbaren. Je weniger Brände umso höher die Prämie. Und noch etwas würde vermutlich helfen: Regelmäßige Charakter-Schulungen durch qualifizierte Lehrer und Psychologen.

Mehr Zusammenhalt und Vaterlandsliebe wären auch hilfreich. Weg vom Egoismus – hin zur Gemeinschaft. Wären in der Politik mehr aufrichtige Leute; hätten wir einen Kanzler oder eine Kanzlerin, die sich wirklich mit aller Kraft um alle Probleme der Menschen kümmern und aufopfern würde, dann wären viele Missstände gar nicht vorhanden.

Hoch lebe der Konjunktiv …

(A.M.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Markus // Okt 19, 2010 at 13:35

    Da ist was dran.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?