Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Sorry, Mädels – bei uns gibt es keine Frauenquote. Wird es auch nie geben …

30. Oktober 2010

Wenn wir auf dem OP-Tisch liegen, weil eine komplizierte Operation durchgeführt werden muss, wünschen wir uns den besten Arzt den man haben kann. Ob Mann oder Frau. Nur gut muss er/sie sein!

20 Jahre nach der SPD hat nun auch die CSU eine Frauenquote von 40 Prozent für die Posten im Parteivorstand und in den Bezirksvorständen beschlossen. „Die Quote ist falsch, sie ist Unrecht“, sagt selbst Katrin Poleschner, die Vize-Chefin der Jungen Union.

Planwirtschaft für die Tonne

Wenn nur 18,8% aller Mitglieder der CSU Frauen sind, aber ungeachtet ihrer Qualifikationen 40% aller Spitzengremien mit Frauen besetzt werden sollen, dann halten wir das schon für eine recht tollkühne Angelegenheit, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Karriere durch Quote?

Eine selbst verordnete oder gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote – ob nun in der Politik oder in der Wirtschaft – ist Quark, weil wir auch nichts dagegen hätten, wenn Führungspositionen, Geschäftsleitungen oder Unternehmensvorstände mehrheitlich von Frauen besetzt wären. Uns kommt es nur auf die Qualität der Arbeit an, die jemand leistet. Um etwas anderes sollte es auch nicht gehen.

(t.a./B.S./R.v.L.)

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Rudolf // Okt 30, 2010 at 12:53

    „Politik mit gesundem Menschenverstand“, wie immer, bei der OPD.

    Schönes WE!

  • 2 Axel // Okt 30, 2010 at 13:47

    Mir geht diese Quote auch gegen den Strich. Ihre Darstellung dazu ist einleuchtend. Prost!

  • 3 Evia Rekas // Okt 30, 2010 at 14:02

    Gelöscht!

  • 4 Stammleser // Okt 30, 2010 at 17:38

    Hoffentlich wird „die OPD“ 2013 Kanzler von Deutschland. Sie haben den Durchblick der anderen Parteien längst abgegangen ist.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?