Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Die schönste Nachricht des Tages: 70 Menschen knacken italienischen Rekord-Jackpot von knapp 178 Millionen Euro

31. Oktober 2010

Die 70 glücklichen Tipper hatten Lose zu einem Preis von je 24,00 Euro gekauft und würden nun umgerechnet pro Kopf etwa 2,5 Millionen Euro gewinnen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Die werden sich aber freuen …

Unser Glückwunsch!

Vor etwa einem Jahr hatten wir schon einmal so eine fixe Idee, die Lotto-Gewinnauszahlung auf einen bestimmten Betrag zu begrenzen, damit mehr Menschen, Familien und Kinder einen Grund zu großer Freude hätten.

Sollte die OPD irgendwann einmal Gestaltungskraft haben, würden wir unsere Idee zur Volksabstimmung stellen, dass die Auszahlungssumme jedes zweiten oder dritten Lotto-Jackpots auf vielleicht 100.000 Euro begrenzt werden sollte, damit nicht nur ein Spieler von dem vielen Geld profitiert, sondern vielleicht 100 oder 150 Spieler/innen.

Im Fall des italienischen Super-Jackpots hätte man 1.780 Spieler und Familien glücklich machen können, hätte man die Gewinnsumme zuvor auf 100.000 Euro begrenzt.

Mit 100.000 Euro kann man sich viele Wünsche erfüllen: Ein neues Auto vielleicht, oder neue Fenster für das Haus, Urlaub für die ganze Familie und so viel mehr …

(G.J./R.D./W.S.)

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Jörg // Okt 31, 2010 at 20:57

    Gefällt mir, ihre Idee. Unkonventionell aber sinnvoll. 100.000 € sind für die Mehrheit der Bevölkerung ein Haufen Geld. Meine Stimme hätten Sie.

  • 2 Friedemann // Nov 1, 2010 at 09:46

    Daumen hoch!

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?