Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

„Wenn ich König von Deutschland wär …“ (16)

16. November 2010

… würde kein Ausländer, der sich perfekt integriert hat; gutes deutsch spricht – lesen und schreiben kann; einer geregelten Arbeit nachgeht; selbst für seinen Lebensunterhalt sorgt; aktiv in Vereinen tätig ist, und sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen hat, das Land verlassen müssen. Solchen Menschen würden wir immer eine Staatsbürgerschaft auf Probe anbieten.

Nach jetziger Rechtslage werden minderjährige Kinder, deren ausländische Eltern Deutschland verlassen müssen, automatisch mit abgeschoben.

Nach einem Vorstoß aus der heutigen Regierung sollen straffreie Kinder ausländischer Eltern, die mindestens acht Jahre in Deutschland leben, über gute Schulnoten verfügen und eine positive Prognose für einen Schulabschluss haben, bis zur Volljährigkeit die Abschiebung ihrer Familien verhindern können. Das ginge uns zu weit! Die ganze Familie – nicht nur die Kinder – muss sich in einem Guss perfekt integriert haben, wenn sie nicht abgeschoben werden will.

Würden gut integrierte – oftmals auch bei uns geborene – Kinder aus eigenem Wunsch in Deutschland bleiben wollen und in dieser Absicht auch von ihren Eltern aufrichtig unterstützt werden, bekämen sie die Möglichkeit, in Pflegefamilien oder in Internaten zu leben, um ihren Schulabschluss beenden zu können. Solchen Kindern würden wir eine Staatsbürgerschaft auf Probe anbieten.

Die Eckpunkte und Ausgestaltung aller hier dargelegten Reformideen würden wir selbstverständlich auch unseren Landsleuten zur Diskussion und Lösungsfindung anheimstellen.

Mitdenken? Mitreden? Mitgestalten? Mitentscheiden? Bei uns ausdrücklich erwünscht!

So würde die OPD regieren, wenn sie „König von Deutschland“ wär.

(16 von 100)

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Lenker // Nov 16, 2010 at 11:38

    Unbenommen einer oftmals noch notwendigen Feinarbeit, machen Sie die besten Vorschläge zur Behebung langjähriger Fehlentwicklungen in unserem Land. Bravo!

  • 2 Frank W. // Nov 16, 2010 at 11:42

    Diese Ideen würde uns schon etwas weiterhelfen. Gefällt mir.

  • 3 „Es ist relativ einfach die Welt zu verändern. Es ist nur nicht ganz billig …“ // Jun 20, 2011 at 21:11

    […] tüchtigen und geschätzten Mitbürger wird, bekäme von uns immer ein Bleiberecht. Kapitel 16 würde zum Volksentscheid gestellt, durchgeplant und umgesetzt […]

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?