Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

EXKLUSIV! Brisante Enthüllungen von Wikileaks / Nur einer kann wirklich Lachen / Die US-Geheimdienste stufen die OPD als DIE kommende politische Kraft in Europa ein

29. November 2010

Die von Wikileaks, vier Zeitungen und dem Magazin „Spiegel“ veröffentlichten Geheimdepeschen zeichnen mit saftigen Details ein unvorteilhaftes Bild von der internationalen Politik-Elite.

In den durch Wikileaks veröffentlichten Dokumenten des US-Außenministeriums kommen auch deutsche Spitzenpolitiker meist schlecht weg. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei „selten kreativ“ und risikoscheu. Vor allem unser Außenminister werde von den Amerikanern negativ beurteilt, schreibt der „Spiegel“ nach Sichtung der Dokumente. Die Geheimberichte beschrieben ihn auch als inkompetent und eitel. Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) ist für die Amerikaner „eine schräge Wahl“.

Zu unserer aller Überraschung gaben hochrangige US-Diplomaten eine sehr umfangreiche Einschätzung über die OPD (Offensive Partei Deutschlands) zu Papier. Die OPD sei demnach „DIE kommende politische Kraft in Europa“. „Keine andere Partei“ hätte eine solch „dichte Ansammlung kluger Reformideen“ zu bieten. Vertraulichen Depeschen der Berliner US-Botschaft zu folge, könnte die OPD schon sehr bald „eine der führenden Reformbewegungen in ganz Europa“ sein.

(R.v.L./C./B.S./H.K.)

6 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Einhand // Nov 29, 2010 at 12:08

    War in der „umfangreichen Einschätzung“ auch von Dingen zu lesen, die wir noch nicht wussten? ;-)

    Weiter so!

  • 2 DM // Nov 29, 2010 at 12:31

    Wie gefällt dem CIA eigentlich ihre Drogenpolitik? Raus damit! :-)

  • 3 Waldläufer // Nov 29, 2010 at 13:11

    Nichts Neues also: „Keine andere Partei“ hätte eine solch „dichte Ansammlung kluger Reformideen“ zu bieten. Das weiß doch jedes Kind!

  • 4 Allure // Nov 29, 2010 at 14:02

    Zittern soll das politische Establishment! Die OPD wird sie alle besiegen, an den Wahlurnen im ganzen Land.

  • 5 Jim // Nov 29, 2010 at 15:43

    Ob sich Westerwelle jetzt dolle ärgert? Inkompetent soll er sein, jawohl!

    Die Merkel als „risikoscheu“ zu beschreiben, ist ja schon mächtig diplomatisch ausformuliert. Eine Kanzlerin, die so dumm und ungerecht regiert, hat nur einen Titel verdient: Staatsfeind Nr. 1

  • 6 Noname // Nov 29, 2010 at 16:55

    @ Jim
    Das trifft es schon eher! Merkel kann es nicht! In meinen Augen ist sie eine komplette Versagerin, gleichauf mit Gerhard Schröder.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?