Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Ein Lehrstück, die Aussetzung der Wehrpflicht

10. Januar 2011

Ein Paradebeispiel, wie man das Grundgesetz nicht aufwendig ändern muss, aber dennoch zum Ziel kommt.

Danke, Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg. Die OPD hätte die Wehrpflicht schon vor zehn Jahren abgeschafft, um Steuer-Milliarden zu sparen. Nun können wir unser Partei-Programm um einen Punkt bereinigen.

Die irrige Annahme, dass es immer schwierig bis fast unmöglich sei, im Grundgesetz fest verankerte Regelungen umzukehren, wurde mit der Aussetzung der Wehrpflicht widerlegt. Und in welcher Zeit …

Geht nicht – gibt’s nicht!

(H.K./S.R./W.I.)

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Michael // Jan 10, 2011 at 13:08

    Bei dem, was die OPD so alles verändern möchte, könnte Guttenbergs Lehrstück garantiert irgendwann hilfreich sein ;-)

    Grüße aus der Landeshauptstadt!

  • 2 Ranokat // Jan 12, 2011 at 17:35

    @ OPD

    Ihnen ist auch bekannt, dass jetzt insgesamt 3.800 Beamte und Angestellte in den 52 deutschen Kreiswehrersatzämtern seit Jahresbeginn weitgehend ohne Arbeit sind, weil die Wehrpflicht ausgesetzt wurde?

    Was sollen die jetzt machen?

  • 3 OPD. // Jan 12, 2011 at 19:31

    @ Ranokat

    Z.B. eine Umschulung zum Steuerfahnder. Die werden nämlich dringend gebraucht.

    Link: http://www.fr-online.de/politik/spezials/steuerfahnder-affaere/deutschland—ein-steuerparadies/-/1477340/2791544/-/index.html

    MfG, OPD, Spätschicht, H.K./M.E.