Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

So nicht, Karl-Theodor, so nicht!

18. Februar 2011

Hier und da abschreiben, um eine Position, einen Standpunkt darzulegen, das passiert jeden Tag. Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat früher viel abschreiben lassen, von der FAZ z.B. Für eine Doktorarbeit darf nicht abgeschrieben werden, lieber Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg. Das war ein dicker Lapsus, der nicht ohne Folgen bleiben wird.

Der Doktortitel dürfte weg sein. Definitiv. Da gibt es kein „vorübergehend“.

(J.L./G.B./D.M.L.)

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Taken By A Stranger // Feb 18, 2011 at 23:51

    Drei oder vier nicht gekennzeichnete Textstellen hätten ich dem Karl (und jedem anderen) ja noch durchgehen lassen, aber nicht diese enorme Menge. Das ist zu fett!

  • 2 Reinhold // Feb 19, 2011 at 09:09

    Da hat „Baron Münchhausen“ aber einen gucken lassen. War ihm denn nicht bekannt, dass Dissertationen heutzutage durch spezielle Suchmaschinenprogramme geschickt werden können?

    Wievielen Titelträgern wird jetzt die Muffe gehen? Da kommen noch unterhaltsame Wochen* auf uns zu ;-)

    *PS: Und schwarze Tage für Abschreiber

  • 3 Lomatu01 // Feb 19, 2011 at 10:13

    Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg Münchhausen

    Passt!

  • 4 Ham Ham // Feb 23, 2011 at 09:00

    Ich finde jeder dürfte nur den Titel oder Namen tragen der ihm zusteht. Basta!

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?