Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Es reicht! Das Maß ist voll. Wir haben die Faxen dicke. Raus aus der Kernenergie! Die verheerende Naturkatastrophe in Japan sollte allen die Augen öffnen

13. März 2011

Zieht man alle Fakten zusammen, wird sichtbar, dass Atomstrom weder günstig noch umweltfreundlich, noch sicher ist. Es gibt ja nicht einmal ein sicheres Endlager für den gefährlichen Atommüll!

Wir sagen, raus aus der Kernenergie!

Warum hat Norwegen nicht ein einziges Atomkraftwerk?

Zum Thema Kernenergie und Atomausstieg werden wir in der kommenden Woche noch gesondert Stellung beziehen.

(F.K./R.T.)

13 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Kalfater // Mrz 13, 2011 at 14:15

    Bin erfreut, dass die OPD sich endlich klar gegen die Atompolitik positioniert. Hat ja lange gedauert ;-)

  • 2 Lomatu01 // Mrz 13, 2011 at 14:31

    Manche Eierköpfe lamentieren jetzt, dass deutsche Kernkraftwerke keinem solch starken Erdbeben wie in Japan ausgesetzt sind. Wird hier nie vorkommen. Ja, vermutlich (mit großem Fragezeichen); nur sind die japanischen AKWs nicht durch Erdbeben beschädigt worden, sondern durch einen ganz einfachen Stromausfall. Kühlung weg, Kernschmelze da. Kann in Deutschland auch passieren!?!

  • 3 Solist // Mrz 13, 2011 at 15:03

    Die Laufzeitverlängerung für deutsche Atomkraftwerke sollte JETZT rückgängig gemacht werden.

  • 4 tapir // Mrz 14, 2011 at 08:41

    Bin auch dafür. Schon länger…

    Wir Leben auf einem Pulverfass. Atomanlagen sind nicht 100%ig beherrschbar. Weg von dieser Risikotechnologie!

  • 5 HFC // Mrz 14, 2011 at 09:57

    Daumen hoch!

  • 6 Waldläufer // Mrz 14, 2011 at 11:28

    Bravo! Umweltschutz vor Profitinteressen. Das lohnt sich langfristig.

  • 7 Florett // Mrz 14, 2011 at 12:40

    Ein alternativloser Standpunkt für jede vernünftige Partei. Danke!

  • 8 Stulle // Mrz 14, 2011 at 14:04

    Merkel, Röttgen und Westerwelle sollten die Anzahl ihrer Personenschützer verdoppeln. Die haben uns schon lange verkauft, an die Atomlobby.

  • 9 Karl-Heinz // Mrz 14, 2011 at 18:17

    Mir reichts auch!!!

  • 10 Jette // Mrz 14, 2011 at 21:09

    Das japanische Politiker noch dämlicher, noch verantwortungsloser sein könnten, wie unsere Hohlköpfe, hätte ich wirklich nicht gedacht. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde hat keine Temperaturfühler an ihren Kernreaktoren (Druckbehältern)???

  • 11 OPD. // Mrz 15, 2011 at 07:19

    @ Jette

    Für uns ein Schlüsselerlebnis: Traue keinem Experten! Hinterfrage alles!

  • 12 OPD // Mrz 15, 2011 at 07:24

    @ Stulle

    So ist das in der Demokratie: Erst die Lobby, danach die Menschen (ein bisschen).

  • 13 mmmmh // Mrz 16, 2011 at 20:11

    Also Norwegen hat kein AKW aus dem selben Grund warum Saudi-Arabien, Kuweit und Bahrein auch keins haben …

    Anmerkung der Redaktion: Mal auf den Link geklickt? (Norwegen)

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?