Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Das gefällt uns: In Griechenland gilt seit Dezember 2010 ein Rauchverbot in Kraftfahrzeugen, wenn Kinder unter zwölf Jahren mit an Bord sind.

16. März 2011

Wer ohne Rücksicht auf den Nachwuchs im Auto qualmt, muss in Griechenland mit 1.500 Euro Bußgeld rechnen. In öffentlichen Fahrzeugen (Taxis, Busse) drohen dem Fahrer Geldstrafen bis 3.000 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot, wenn er oder einer der Passagiere in der Gegenwart von Kindern raucht. Sinnvolle Maßnahme, aber zu drastische Strafen.

So teuer muss man das nicht machen, da es hierbei auch um suchtkranke Menschen geht, die u.U. schwer abhängig sind. 150 bis 200 € wären lehrreich genug; beim ersten Mal. Gleichwohl würden wir die Altersgrenze der Schutzbefohlenen auf 18 Jahre anheben (Volljährigkeit).

Würden wir in Deutschland (mit unserem Strafmaß) auch einführen.

(K.L./F.N.)

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Chrissy // Mrz 16, 2011 at 23:28

    Das ist unverantwortlich, im Auto zu rauchen, wenn Kinder dabei sind. Da kann fast keine Strafe zu hoch sein.

  • 2 Wallis // Mrz 17, 2011 at 07:49

    Ein Dank an die Hellenen. So werden andere Länder vieleicht nachziehen. Muss nur einer anfangen seinen Verstand zu bedienen.

    Daumen hoch!

  • 3 Allure // Mrz 17, 2011 at 18:53

    Gefällt mir auch. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für verantwortungsvolle Eltern bzw. Fahrzeugführer.

  • 4 ups up // Mrz 17, 2011 at 22:08

    Na und? Was gehen uns die GRIECHEN an??

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?