Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

„Wenn ich König von Deutschland wär …“ (60)

17. März 2011

… müsste jede Bürgerin und jeder Bürger auf eine behördliche oder polizeiliche Anfrage hin, hieb- und stichfest nachweisen, von welchem Einkommen der Lebensunterhalt bestritten wird. Ohne wenn und aber. Wer diesen Nachweis nicht liefern könnte, würde definitiv erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Inklusive durchgreifender Sanktionen …

Keinen Fuß breit für Schwarzarbeiter, Schmarotzer und Kriminelle. Vorbei das Lotterleben auf Kosten der Gesellschaft. Wer wirklich Hilfe benötigt, würde sie auch bekommen, aber das Gemeinwesen nach Strich und Faden zu betrügen und zu beklauen, würde unter unserer Führung nicht mehr funktionieren.

Die Eckpunkte und Ausgestaltung aller hier dargelegten Reformideen würden wir selbstverständlich auch unseren Landsleuten zur Diskussion und Lösungsfindung anheimstellen.

Mitdenken? Mitreden? Mitgestalten? Mitentscheiden? Bei uns ausdrücklich erwünscht!

So würde die OPD regieren, wenn sie „König von Deutschland“ wär.

(60 von 100)

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 BB72 // Mrz 17, 2011 at 23:51

    Sieht nach großer Hausordnung aus. Einmal feucht durchwischen bitte!

    Weiter so!

  • 2 Marcus // Mrz 18, 2011 at 08:17

    Aber irgendwer muss doch die Gullydeckel, Kupferfallrohre und Kabel stehlen. Wer dealt dann noch mit Drogen? Wer knackt Autos, Wohnungen, Firmen und Häuser? Wer macht das dann? :-)

  • 3 Sharoni // Mrz 18, 2011 at 16:47

    Gefällt mir!
    Gibt es schon Vorstellungen wie die „durchgreifenden Sanktionen“ aussehen sollen?

  • 4 „Es ist relativ einfach die Welt zu verändern. Es ist nur nicht ganz billig …“ // Jun 18, 2011 at 11:34

    […] Schmarotzer und Kriminelle. Vorbei das Lotterleben auf Kosten der Gesellschaft. Kapitel 60 würde durchgeplant und umgesetzt […]

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?