Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Noch zwei Tage bis zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt

18. März 2011

Wer auch immer die Wahl gewinnt, es wird kein Ruck durch Sachsen-Anhalt gehen.

Dennoch könnte die Wahl unserem Land etwas bringen, wenn man die wählt, die man selbst für die größten Idioten hält. Beben würde sie, die Republik. Die Schwächen unserer Demokratie wären einmal mehr sichtbar: Jeder Nichtsnutz kann sich heute in ein Parlament wählen lassen, ohne jede Eignungsprüfung. Über Milliardenhaushalte darf man mitentscheiden, ohne auch nur die Spur einer Eignung vorweisen zu müssen. Das Leben und die Zukunft von Millionen Landsleuten in den Händen von Inkompetenten.

Der ganze Westen bräuchte eine gesamtgesellschaftliche, ernsthafte Diskussion über die Schwächen seiner Demokratien, bevor noch mehr Menschen ins Unglück gestürzt werden oder sogar sterben müssen.

Japan ist z. Z. leider das beste Beispiel, mit welchen Folgen die Menschen zu leben haben, wenn ein politischer Apparat der Hort von Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit ist.

(B.S./A.K./R.M.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Nelly // Mrz 18, 2011 at 14:08

    Gewagt aber (evtl.) hilfreich.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?