Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Und hier sind die guten Nachrichten

4. Mai 2011

Der anhaltende Boom in vielen Schwellenländern und eine höhere Nachfrage in etablierten Märkten wie den USA und Europa lassen bei BMW die Kassen klingeln.

Der Gewinn kletterte im ersten Quartal auf 1,2 Milliarden Euro nach „nur“ 324 Millionen ein Jahr zuvor, wie der Münchner Autobauer heute mitteilte. Der Umsatz legte im Startquartal 2011 um 28,9 Prozent auf 16,0 Milliarden Euro zu und lag damit über den Prognosen der Experten.

„Wir haben ein neues Rekordergebnis erzielt und mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor in einem ersten Quartal“, sagte Firmenchef Norbert Reithofer. Er bekräftigte, in diesem Jahr erstmals deutlich mehr als 1,5 Millionen Autos verkaufen und einen Rekordgewinn einfahren zu wollen. Auch die Konkurrenten Daimler, Audi und Volkswagen haben ihren Gewinn Anfang 2011 kräftig ausgebaut und gehen davon aus, im laufenden Jahr so viele Autos zu verkaufen wie nie zuvor.

Wir sind stolz auf Made in Germany, stolz auf unsere innovativen Unternehmen und stolz auf die hier lebenden, tüchtigen Menschen.

(G.K./D.C.)

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Opel Kapitän // Mai 4, 2011 at 13:02

    Bei Opel geht es auch bergauf! Mitten in der laufenden Sanierung stieg der europaweite Absatz im März kräftig an. 4,3 Prozent mehr Verkäufe als im Vorjahr.

    Beste Grüße an die Kombinatsleitung! ;-)

  • 2 OPD. // Mai 4, 2011 at 13:55

    Danke, lieber „Opel Kapitän„. :-)

  • 3 Conrad // Mai 4, 2011 at 19:32

    Freundschaft.

  • 4 Berthold // Mai 6, 2011 at 16:55

    Auch wenn ich positive Berichterstattung begrüße – so recht freuen kann ich mich nicht. Mehr Autos, Mehr Umsatz, Mehr Profit. Immer mehr und mehr – wo wollen wir denn hinwachsen? Das Einzige, was in der Natur ohne Grenzen wächst sind Krebsgeschwüre.

    Mehr Nachhaltigkeit. Sauberere, sicherere Autos. Weniger Autos. Das sind Ziele, die ich für verfolgenswert halte.

    Anmerkung der Redaktion: Jedem seine Meinung. :-)

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?