Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Exklusiv: Das Todes- Foto von Osama bin Laden

5. Mai 2011

Das hätten Sie wohl gern?

Aus gutem Grund verhindert US-Präsident Barack Obama die Veröffentlichung eines Fotobeweises vom Tod Osama bin Ladens. Wir finden das richtig. Keine archaische Siegerpose, kein Futter für die Sensationsgier von Menschen und Medien.

Die öffentliche Zurschaustellung des toten Verlierers wäre mit hohen Risiken verbunden. Wie Brandbeschleuniger könnten diese Bilder wirken. Einmal mehr schätzen wir die weise Entscheidung eines klugen Staatslenkers, der in diesen Tagen auf unnötige und gefährliche Provokationen zu verzichten weiß.

(B.S./C./t.a.)

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Sympathisant der ersten Stunde // Mai 5, 2011 at 18:32

    Eine Hammer-Grafik und eine sehr vernünftige Sicht auf die Dinge hinter dem Horizont. Meine Verbeugung.

  • 2 Nelly // Mai 5, 2011 at 19:40

    So denke ich auch. Obamas Vorgehen rettet Menschenleben in aller Welt. Die schnelle Seebestattung des Terrorchefs fand ich auch richtig. Bloß keine Pilgerstätte schaffen!

  • 3 heribert // Mai 5, 2011 at 21:03

    Guten Abend. Ausgezeichnet, Ihre kurze Stellungnahme. Finde ich auch richtig, die Bilder unter Verschluss zu halten. Beste Grüße!

  • 4 Stulle // Mai 5, 2011 at 23:07

    Ich habe es gern so, wie es gerade ist. Ohne Todesfoto.

    YES WE CAN!

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?