Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Wunderschöne Fluss-Landschaften

20. Juli 2008

Wunderschöne Fluss-Landschaften

Das untere Neckartal

Entlang der Jagst

Die drei ausgestrahlten Reisedokumentationen am heutigen Sonntag waren eine willkommene Bereicherung. Faszinierend, die eingepflegten Archivfilme aus den 20er Jahren. Interessiert verfolgten wir die Beiträge …

Über alte Mühlen, Biohöfe und Käsereien – über eine Greifenwarte, die Seeadler züchtet und in ganz Europa wieder auswildert, dort, wo es seit 150 Jahren keine Seeadler mehr gibt – über alte Weinbautraditionen entlang der Jagst – über malerische Städte und ihre Fachwerkhäuser – über Romanische Architektur – über eine Burg, die bis zum heutigen Tag in der 18. Generation bewohnt und bewirtschaftet wird – über eine Türmerin, die tagtäglich mit großer Freude so viele Stufen geht – über Schlösser, Kräutergärten, Poetik, Heimatliebe und die wilde Schönheit der Fluss-Landschaften im südwestlichen Teil unserer Republik.

Danke, SWR 3. Fürs Wert-Fernsehen.

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Daemon // Nov 15, 2010 at 21:28

    SWR 3 macht sehr gutes Fernsehen. Neben ARTE einer meiner Lieblingssender.

  • 2 nikola // Mai 11, 2011 at 21:39

    Wie klein die Welt doch ist. Die gleiche Sendung habe ich auch gesehen. Die Türmerin ist mir noch gut in Erinnerung. Ja, das war Wertfernsehen, bei einer schönen Tasse Tee und Schweizer Gebäck. :-)