Denkfabrik für Weltverbesserer

Freund, Feind, Parteifreund: Hier bloggt die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Es gibt auch gute Nachrichten: IHK entlastet die Wirtschaft …

10. Dezember 2008

Halle (IHK): Wie auf der Internetseite der IHK zu lesen war, senkt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) ihre Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2009. Einstimmig hat die IHK-Vollversammlung in ihrer Sitzung am 26. November 2008 in Halle die Senkung der Pflichtumlage für das nächste Jahr um 9,5 Prozent auf 0,19 Prozent des Gewerbeertrages bzw. des Gewinns beschlossen. Gleichzeitig werden auch die Grundbeiträge um durchschnittlich 9,5 Prozent gesenkt. Laut IHK kommen die Beitragssenkungen damit allen IHK-Mitgliedern zugute.

Laut IHK-Präsident Albrecht Hatton, seien in den vergangenen 4 Jahren Beitragssenkungen um 54,5 Prozent beschlossen und die Wirtschaft damit um 6 Millionen Euro jährlich entlastet worden.

Sehr erfreulich, dass die hiesige Wirtschaft solche Entlastungen erfahren darf.

Weiter so …