Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Wenn rücksichtslose Grillende und Feiernde ihren Müll in Parks und Wäldern liegen lassen, hilft nur eins: Saftige Geldstrafen!

25. Juli 2010

Jedes Jahr kämpfen die Kommunen mit Bergen (Tonnen) von Müll, die Ausflügler und Erholungssuchende in unseren Parks und Grünanlagen zurücklassen. Dabei wäre die Lösung doch einfach …

Vorweg: Die Menschen sollen Feiern, sich treffen, kommunizieren, Lachen, Spaß haben, rumtollen – keine Frage. Richtig ist wohl auch, dass viele Kommunen dem Ansturm auf ihre Parks und Grünanlagen weitgehend hilflos gegenüber stehen. Ein planerisches Defizit. Nicht selten fehlt eine genügende Anzahl von Abfallbehältern oder deren häufigere Leerung. Da kommt es eben vor, dass die Menschen ihre Grillreste neben die überquellenden Müllbehälter legen. Das ist ja noch die feinere Art …

Haltet die Natur sauber! Es gibt nur eine …

Wir kennen ja alle die Haushaltslage der meisten Kommunen. Viele sind hoffnungslos überschuldet – faktisch pleite, und einige stehen vor oder in der Zwangsverwaltung, weil sie schlicht nicht in der Lage dazu waren bzw. sind, mit den zur Verfügung stehenden Steuergeldern und Abgaben vernünftig zu haushalten.

Mal ernsthaft: Wer seinen Müll in Parks oder Grünanlagen oder sonst wo liegen oder fallen lässt, wo er nicht hingehört, würde bei uns mindestens 200 Euro Bußgeld bezahlen müssen. Ohne wenn und aber. Zudem würde es bei der OPD eine ehrenamtliche Bürgerwehr (wir suchen noch einen besseren Namen) geben, die ein Auge auf unser Gemeinwesen hat. Tag und Nacht!

Die OPD würde keine Grillgebühr erheben wollen, wie sie einige Politiker der Altparteien fordern.

Die OPD würde auch kein Verbot von Grillpartys in unseren öffentlichen Parks und Grünanlagen aussprechen, wie es einige Politiker fordern.

Die OPD will nur mehr Sauberkeit und Ordnung in unseren Städten und Gemeinden.

Von Müll übersäte Wiesen und Parks und Gewässerufer, würde es bei uns definitiv nicht geben. Darauf können Sie einen lassen …

(C.G./M.L./S.R./F.Z.)