Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Schreiben an die Redaktion der Mitteldeutschen Zeitung

6. September 2000

Zum MZ-Thema: Nordost-Ecke am Halleschen Marktplatz (Karstadt will eine Tiefgarage bauen) und der PDS-„Knebelantrag“ ging folgendes Schreiben an die Redaktion der MZ:

Eine Tiefgarage in unmittelbarer Marktnähe würde nicht nur den ansässigen Kaufleuten einen unstrittig höheren Umsatz bescheren, sie ist sogar als großes Geschenk für unsere parkplatzgenervte Bevölkerung zu betrachten. Da kann man den PDS–Antrag, der die Tiefgarage ablehnt, getrost in der Saale versenken.

Das Grundsatzprogramm der PDS liest sich nicht nur wie ein Wunschzettel pubertierender Politikeinsteiger vor der Bescherung, es ist auch alles andere als finanzierbar.

Eine Partei wie die PDS, die u.a. davon träumt, 0,7% unseres Bruttosozialproduktes zur Armutsbekämpfung in den Entwicklungsländern einzusetzen, hat die Probleme vor ihrer eigenen Haustür noch nicht erkannt und ist so auch nicht ernst zu nehmen, wenn es um die Bebauung unseres Marktplatzes geht.

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?