Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Ein Satz, eine Lüge

30. Juni 2010

„Schon in wenigen Monaten könnte die Arbeitslosenzahl in Deutschland unter die Marke von drei Millionen sinken.“ – schreibt der Tagesspiegel heute.

Wir sagen, es sind mindestens acht (!) Millionen Menschen, die arbeitsfähig sind, aber keiner Tätigkeit nachgehen, von der sie leben können. Arbeitslos ist ja wohl jeder, der arbeitsfähig, aber ohne Arbeit ist – und jeder, der eine Arbeit hat, von der man seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann. Punkt.

Irgendwann ist Schluss mit dem Fälschen von Statistiken! Irgendwann kommen die wahren Zahlen auf den Tisch. Spätestens dann, wenn die OPD in die ersten Landesparlamente eingezogen ist. Dann werden wohl eine Menge Statistiken neu geschrieben werden müssen. Mit falschen Zahlen lassen sich keine nachhaltigen Lösungswege für brennende Probleme entwerfen.

Was sitzen da nur für Leute in unseren Parlamenten?

(H.L./T.P.)

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Chris // Feb 1, 2011 at 19:22

    Die offiziellen Arbeitslosenzahlen sind eine einzige Farce. Seit Jahrzehnten lügen sich unsere Regierungsparteien die Statistiken so hin, wie es ihnen gefällt. Wird wirklich Zeit, dass hier eine neue politische Kraft frischen Wind in die Parlamente bringt.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?