Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Wenn ich König von Hamburg wär, würde ich das Landesparlament des Stadtstaats Hamburg um 41 Abgeordnete verkleinern

21. Februar 2011

80 Abgeordnete sollten ausreichen, um die Gesetzgebung, das Etatrecht, die Kontrolle des Senats, die Wahl des Ersten Bürgermeisters als Hamburger Regierungschef etc. zu bewerkstelligen.

Hamburg ist hoch verschuldet. 121 Abgeordnete kosten den Bürger/innen viel Geld. Hier wird über die Verhältnisse, auf Kosten der Steuerzahler/innen gelebt. Da sollte die Politik mit gutem Beispiel vorangehen und bei sich anfangen, mit dem Sparen.

(H.K./S.R./T.P.)

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 hannes // Feb 21, 2011 at 11:35

    Für kostenbewusstere, kleinere Parlamente, gäbe es in der Bevölkerung klare Mehrheiten, auch in HH, aber nicht alle Parteien denken darüber so wirtschaftlich wie das Volk oder wie die OPD. Ist ja nur Steuergeld.

    Hamburg steht mit mehr als 25 Milliarden € in der Kreide.

  • 2 Nelly // Feb 21, 2011 at 18:03

    Amen
    :-)

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?