Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Man glaubt, in einem schlechten Film zu sein, wenn man sich die heutigen Nachrichten über die Citigroup ansieht

18. April 2011

Von „schlechten Zahlen“ war zu lesen. „Gewinneinbruch bei der Citigroup. Die Erträge schrumpfen.“ Oder der hier: „Branchenexperten hatten noch Schlimmeres befürchtet.“

Fast wollte man nach Taschentüchern greifen, wenn da nicht noch Zahlen wären, die große Augen und fassungslos machen: Die drittgrößte US-Bank verdiente nach eigenen Angaben netto drei Milliarden Dollar im ersten Quartal. Drei Milliarden Dollar Netto-Gewinn in 12 Wochen.

Erde an Mensch: Bitte eine Schippe Bodenhaftung.

(J.K./E.L.)

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Severin // Apr 18, 2011 at 18:15

    Die meisten Banken kriegen ihren Hals eben nie voll. Da ist das Glas immer halbleer.

    P.S. Würde gern wissen, mit welchem Service bzw. mit welchen Produkten die Citigroup 3 Mrd. Dollar Gewinn in 12 Wochen macht???

  • 2 Magnus // Apr 18, 2011 at 21:02

    Hier ist die Denkfabrik des 21. Jhd. Wahrhaftig.

  • 3 Johanna // Apr 20, 2011 at 09:02

    … und Demut.

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?