Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

„Wenn ich König von Deutschland wär …“ (43)

9. Januar 2011

… gäbe es stets genügend Geld für die Beseitigung aller Schlaglöcher und Frostschäden auf unseren Straßen, Wegen und Plätzen. Aus einem ganz einfachen Grund: Weil wir die Einnahmen aus Steuern, Gebühren und Abgaben mit mehr Sinn und Verstand verwenden würden, als alle bisherigen Regierungen.

Weil es einen Numerus Clausus für Politiker und Parteien gäbe, wenn die OPD „König von Deutschland“ wär, hätten wir schlicht keine talentfreien Charakterzwerge mehr in der Politik und in den Amtsstuben. Für jedes Problem gäbe es eine sozial gerechte und finanzierbare Lösung, weil sich ausschließlich begabte und gerecht denkende Menschen damit befassen würden.

Weil es bei gravierenden Steuergeldverschwendungen eine persönliche Mithaftung aller verantwortlichen Politiker und Beamten gäbe, wenn die OPD „König von Deutschland“ wär, würde nur noch ein Bruchteil der heute verschwendeten Milliarden aus dem Fenster geworfen werden.

Soll doch der Frost am Asphalt nagen, wer das ganze Jahr klug und verantwortungsvoll wirtschaftet, der hat auch nach harten Wintertagen genügend Geld für die schnelle Beseitigung aller Winterschäden in der Kasse.

So würde die OPD regieren, wenn sie „König von Deutschland“ wär.

(43 von 100)

7 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Maik // Jan 9, 2011 at 15:38

    Keine Schlagloch-Rekorde mehr? Kein Schlagloch-Atlas? Was für ein Jammer. ;-)

  • 2 Pagode // Jan 9, 2011 at 16:14

    Schon aus diesem Grund gibt es keine Alternative zur OPD. Spurrillen, Abrisskanten und vor allem Schlaglöcher sind ein großes Ärgernis auf unseren Straßen. Nicht selten ziehen sich die notwendigen Reparaturen bis in den Sommer hinein. Fährt man sich Reifen und Felgen an Kratern kaputt, zuckt Vater Staat nur mit den Schultern.

  • 3 Boris62 // Jan 9, 2011 at 16:52

    Daumen hoch!!

  • 4 Matthias, Salzlandkreis // Jan 9, 2011 at 22:39

    Bei den KFZ-Steuern und Mautgebühren, die alle Fahrzeughalter an die Merkel-Regierung überweisen, müssten wir fast überall beheizte Straßen haben.

    Ab heute nur noch OPD!!!!

  • 5 Phoebe Maldonado // Jan 20, 2011 at 15:59

    Morgenthau ernsthaft erwogen Deutschland in einen Kartoffelacker zu verwandeln. Chotjewitz. Seinem Namen nach muss Deutschland religios definiert werden.

    Hinweis der OPD: Was wollten Sie sagen?

  • 6 „Es ist relativ einfach die Welt zu verändern. Es ist nur nicht ganz billig …“ // Jun 19, 2011 at 13:53

    […] und Abgaben mit mehr Sinn und Verstand verwenden würde, als alle bisherigen Regierungen. Kapitel 43 wäre […]

  • 7 Easter2M // Aug 14, 2011 at 09:24

    Knowledge wants to be free, just like these atircels!

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?