Denkfabrik für Weltverbesserer

Patrioten und Visionäre: Hier ist die Offensive Partei Deutschlands – OPD. / Die beste Partei der Welt!?

Denkfabrik für Weltverbesserer header image 2

Vergangenheit und Zukunft

26. Januar 2009

Von einer Fehlplanung …

Wir investieren Unsummen in die Erforschung der Entstehungsgeschichte unseres Planeten und seiner Bewohner. Hoch dotierte Wissenschaftler; Harvard-, Yale- und Oxford-Absolventen bemühen sich um den Urschleim der Vergangenheit, während wir das gegenwärtige Schicksal der Menschheit und die Zukunft unseres Planeten in die Hände von erwiesenermaßen unbefähigten Politiker/innen geben.

Sollten wir es nicht besser wissen?

Die Menschheit verwendet große Energien und Vermögen, um Millionen Jahre der Evolution zurückverfolgen und analysieren zu können, aber wir sind nicht in der Lage, nur 10 Jahre im voraus erfolgreich zu planen, damit jeder Homo sapiens menschenwürdig (glücklich) und sinnerfüllt leben kann, und unser Planet dabei keinen existentiellen Schaden nimmt.

Wenn wir nicht bald einen Numerus Clausus für Berufspolitiker einführen, wird unsere Demokratie irgendwann scheitern.

Wer politisch agieren will, sollte zuvor seine Fähigkeiten in geeigneten Tests und Prüfungen unter Beweis stellen müssen. Das ist unsere Forderung, weil wir uns nicht damit abfinden können, dass Politiker weiterhin haarsträubende Fehler begehen und Milliarden von Steuergeldern ohne Sinn und Verstand aus dem Fenster werfen.

Esel sollten nicht regieren dürfen, auch wenn sie in der Mehrheit sind.

Toni Aigner

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt ...

Genießen und schweigen oder Kommentar hinterlassen?
Daumen hoch oder Daumen runter?